Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

2014 • 114 minutes
4.0
390 reviews
68%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen...
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.0
390 reviews
Ilka Simon
December 4, 2014
Ich kenne das Buch und muss sagen, die Umsetzung ist gut, allerdings finde ich es schade, dass viele Abenteuer von Allan einfach weg gelassen wurden. Nun gut, dann wäre der Film wahrscheinlich sehr, sehr lange geworden. Zum Schluss hin, fand ich ging alles recht schnell und irgendwie hatte ich den Eindruck man zwingt dem Film nun das Ende auf. Aber okay, der Film hat mich gut unterhalten und war voll nach meinem Geschmack.
Did you find this helpful?
Hlly
August 31, 2014
Ich bin mir sicher, alle haben sich Mühe gegeben, aber so ein Buch darf man eben nicht verfilmen, dafür ist es zu kompakt. Also wenn ihr wirklich Unterhaltung wollt, lest *Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand*! Jonas Jonassons neues Buch ist auch sehr gut, lohnt sich auf jeden Fall! *Die Analphabetin, die rechnen konnte*
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Fabian Hagen
January 1, 2017
Wer das Buch gelesen oder das Hörbuch gehört hat sollte die Finger von dem Film lassen! Es fehlen wichtige Elemente aus dem Buch, an einigen Stellen wurde sogar eine andere Handlung entworfen. Der Witz und Charme der Personen wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht getroffen. Ganz im Gegenteil, die Personen wirken stellenweise sehr plumb und einfallslos.
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.