Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

2012 • 169 minutes
4.6
2.43K reviews
64%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

"Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" ist der erste Film der dreiteiligen Kinofassung des beliebten Klassikers "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien. Die drei Filme spielen in Mittelerde 60 Jahre vor "Der Herr der Ringe", den Peter Jackson und sein Filmteam als Blockbuster-Trilogie auf die Leinwand brachten.Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, das Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks, tödlichen Wargen und Riesenspinnen, Hautwechslern und Zauberern nur so wimmelt. (Originaltitel - The Hobbit: An Unexpected Journey) ©2013 Warner Bros. Entertainment Inc. THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEYand THE HOBBIT, names of the characters, items, events and placestherein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earthEnterprises under license to New Line Productions, Inc. All rightsreserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
2.43K reviews
Marcel Wasilewski
May 1, 2013
Ich habe den film gesehen und war ehrlich gesagt sehr sehr enttäuscht. Kein gimli der mit seiner axt wie im schlaf orks zerberstet, kein legolas der mit seinen epischen bogenfertigkeiten mal eben ne halbe armee in die schranken weisst, nein... ein haufen Zwerge die ohne gandalf nichtmal mit 3 trollen fertig werden. Es fehlen die epische, heldenhafte kämpfe von der herr der ringe. Lediglich ein paar nette spezialeffekte lassen mich für diesen in die länge gezogenen, langweiligen film 2 sterne geben.
4 people found this review helpful
Niklas Baake
December 6, 2016
Der Film ist in Ordnung und für einmal Sehenswert. Da ich das Buch nicht kenne, kann ich darüber keine Äußerungen machen, aber man kennt es ja - die alte Leier von Buch zum Film, da wird wohl so einiges Fehlen und/oder anders sein. Von der länge her kein Vergleich zu "Der Herr der Ringe" und auch von der Atmosphäre kaum was zu merken. Der Film hat mich kaum gefesselt und mir wurde Zeitweise sogar Langweilig - schade! Ich werde mir dennoch die anderen Teile anschauen, um mein Statement im ersten Satz treu zu bleiben. Noch etwas anderes, leider habe ich für das "orkisch" und "elbisch" keine Untertitel gehabt - man konnte ungefähr erahnen was gerade gesprochen wird, aber dennoch, so ganz ohne ist es so, als würde man den Film ohne Worte schauen - recht sinnfrei. Fazit: Einmal anschauen reicht - keine fesselnde Reihe wie "Der Herr der Ringe" - selbst die "Action-Szenen" sind zeitweise nicht "packend" und führen schnell zur Desinteresse. Man hätte bestimmt mehr daraus machen können!
Fabian Lange
April 26, 2013
Die Qualität ist ein Witz. Die Kompression ist viel zu hoch als das man das hd nennen könnte. Kein o-ton kein 5.1 Und die Blu-ray kostet bei amazon 13€ Wo ist hier der Mehrwert? Ich bekomme weniger muss aber mehr bezahlen. Manchmal hab ich das Gefühl das die Filmindustrie mein Geld überhaupt nicht haben will...
7 people found this review helpful