Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

2014 • 144 minutes
4.6
3.19K reviews
59%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Oscar®-Preisträger Peter Jackson kehrt in dem letzten der drei auf dem historischen Meisterwerk von J.R.R. Tolkien basierenden Filme nach Mittelerde zurück, 60 Jahre vor dem Beginn der „Herr der Ringe“-Trilogie. Der Hobbbit Bilbo Beutlin wird von Gandalf dem mächtigen Zauberer beauftragt, Thorin Eichenschild zu helfen, das Königreich der Zwerge von dem schrecklichen Drachen Smaug zurückzuerobern. Bilbo findet sich bald in der Gesellschaft von Zwergen auf einer Reise in wilde, gefährliche Länder voller Kreaturen aller Art. Nach der Ankunft in Erebor und der Begegnung mit dem Drachen Smaug werden fünf Heere für eine epische Schlacht aufgestellt, die die Zukunft des gesamten Mittelerde bestimmen könnte.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
3.19K reviews
Benni S.
May 20, 2015
Der Film ist total schwachsinnig. Er hat schon nichts mehr mit der Mittelerde-Saga zu tun. Als "krönenden Abschluss" kann man das nicht bezeichnen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe das Buch gelesen. Anders als die Leute die den Film mit "cool cool cool" kommentieren, die haben dies entweder nicht getan, oder sind 9 jährige Kiddies, die einfach nur happy sind, dass sie einen FSK 12 Film sehen durften, wo gemordet wird. Behaltet diese Bewertung im Hinterkopf, wenn ihr euch den Film anschauen wollt.
18 people found this review helpful
A Google user
August 16, 2015
Wer den Hobbit gelesen hat oder ein bischen Respekt von herr der Ringe hat sollte merken dass der Film eine reine Geldmache ist. Man sieht schon an den Kommentaren welche Leute sich der Ressigeur als Zielpersonen ausgesucht hat: Kinder. Wer sich andere Kommentare durchliest sollte mal aufpassen welche Argumente fallen wenn der Film 5 Sterne hat("cool") oder wenn er 1nen Stern hat. Das einzige was der Film zu bieten hat ist Grafik. Schlecht: Tauriel, 1 Ork in Dol Guldur, verkrüppelte Trolle, kein Platzmehr:(
5 people found this review helpful
Tim Eggers
June 21, 2015
Fangen wir mal an was ich gut fande: Den ersten und zweiten Teil der Hobbit saga finde ich immernoch total gut! Zwar darf man sich nicht an unrealistischen sachen stören aber die gingen noch. In dem dritten Teil finde ich nur am Anfang den Kampf mit dem Drachen gut. Ich habe zwar nicht die Bücher gelesen aber ich finde den Film sehr sehr schlecht. Der Kampf mit dem großen mächtigen Drachen ist viel zu kurz und die ganze Zeit isg einfach schlichtes aufeinander eindreschen angesagt. Richtig langweilig!
23 people found this review helpful