Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Herr des Wilden Westens

1939 • 99 minutes
4.2
6 reviews
100%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Wenn die Rinderherde ihr Ziel erreicht, fangen die Probleme erst an: Den durstigen Cowboys sitzt der Colt gefährlich locker, als sie in Dodge City einfallen, und Recht hat, wer schneller zieht. Wer soll in dieser korrupten, bleihaltigen Stadt für Ordnung sorgen? Dazu muss man schon ein Mann sein wie Treckführer Wade Hatton (Errol Flynn), der sich den Sheriffstern anheftet. Im ersten seiner acht Western geht Flynn mit dem Schießeisen genauso souverän um wie zuvor mit dem Degen. Er bekommt es mit Lynch-Justiz zu tun, sperrt die Outlaws ein und entkommt (zusammen mit seiner Partnerin Olivia de Havilland) aus einem verriegelten, brennenden Eisenbahnwaggon. Bei der Filmpremiere begeisterte sich das Publikum für Flynns erstes Wildwest-Abenteuer, die üppigen Technicolor-Farben und die spektakuläre Saloon-Schlacht, an der wahrscheinlich alle Stuntmänner Hollywoods beteiligt waren. (Originaltitel - Dodge City (Dubbed)) © 1940 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
6 reviews

Rate this movie

Tell us what you think.