Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

2003 • 200 minutes
4.8
772 reviews
94%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die Reise der Gefährten nähert sich ihrem Ende. Ein letztes Mal bedroht Sauron die Menschheit - sein Heer hat Minas Tirith angegriffen, die Hauptstadt von Gondor. Nur ein schwächlicher Truchsess wacht noch über das einst mächtige Königreich, das seinen König nie dringender benötigte als jetzt. Doch bringt Aragorn die Kraft auf, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen - unter denen sich Éowyn und Merry verbergen - dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. (Originaltitel - Lord of the Rings - The Return of the King) © 2003 New Line Home Entertainment, INC. All rights reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
772 reviews
Häppy Görl
April 9, 2020
Abgesehen von Frodos täglichen Schwäche-Anfällen ist auch der dritte Film ein Meisterwerk geworden. Epische Kämpfe und viel Gefühl für die Belange der Helden. Einen Stern ziehe ich ab wegen der Geister Armee. Auch wenn es Buchgetreu umgesetzt wurde, empfand ich die Ektoplasma'ten wie ein Film-Cheat. Ansonsten noch einen Tipp an den lieben Sauron: Beim nächsten Mal bitte zwei Orks am Eingang vom Schicksalsberg abstellen. Dann klappt es auch mit den Herrscherträumen 😎👉
Jo Wi
June 19, 2015
ich bin ein fan von diesen filmen, insbesondere der hdr-reihe. und gerade darum geb ich hier nur 1 stern! sauromans Tod --- rausgeschnitten / sams und frodos zwangsrekrutierung von den orcs --- rausgeschnitten / die "verhandlungen" mit aragorn und dem bösen "riesenmund-general" am schwarzen tor --- rausgeschnitten! ... und mit sicherheit noch mehr szenen, mir fielen jetz beim "durchscrollen" nur die 3 auf! --- wie kann man so ein meisterwerk nur so zerstückeln?! dachte hier gibts die originalversion, so wie ich sie "damals" im kino gesehen habe!!! schade! wozu macht peter jackson so ne tolle filmreihe, die millionen im kino begeistert, wenn sich dann irgendein vollhonk dranmacht diese wundervolle arbeit so zu kastrieren. pah! daumnrunter :(
29 people found this review helpful
Christian Peterson
December 24, 2015
Besser hätte man es nicht machen...den 5 Stern kann ich nicht geben, da viel zu viele Charaktere fehlen, und bestimmte ablaeufe in der Reihenfolge geändert wurden. Ansonsten klasse Film...wahrscheinlich gibts erst in 20 Jahren ein Remake.. ;-)