Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Gott des Gemetzels

2011 • 76 minutes
4.3
125 reviews
70%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz; einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des „Opfers"; Penelope und Michael (JODIE FOSTER und JOHN C. REILLY) haben die Eltern des „Übeltäters"; Nancy und Alan (KATE WINSLET und CHRISTOPH WALTZ); eingeladen; um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation; Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt; entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten; provoziert und schließlich deutlich; dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen „Gott des Gemetzels" anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragikomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase ...

Quelle: Constantin Film (Originaltitel - Carnage) Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GmbH
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
125 reviews
Lars Nitsch
January 6, 2014
Bei 'Gott des Gemetzels' handelt es sich um die Verfilmung eines Bühnenstücks. Demnach spielt der Film auch nur in einer Wohnung und hat lediglich vier Protagonisten zu bieten. Wer also auf Action und flache Schenkelklopfer steht, sollte sich nach einer anderen Scheibe umsehen. Wer hingegen vier glänzende Schauspieler mit viel Spaß an ihrer Arbeit sehen will, sollte hier schon einmal den DVD-Player ausklappen. Klasse Dialoge und Blicke machen deutlich, dass politische Korrektheit oft nur aufgesetzt ist und hinter der hübschen bürgerlichen Fassade oft nur noch eine Ruine vorhanden ist. Wieder einmal ein äußerst gelungenes Regie-Werk von Roman Polanski. Lediglich die eine oder andere kleine Länge zu Beginn des Films fordert etwas Durchhaltevermögen.
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sarahdepp18
September 25, 2015
'Der Gott des Gemetzels' zeigt was sich alles hinter jedem verstecken kann. Die 4 Schauspieler, die ihre Sache übrigens großartig machen, zeigen genau durch diesen Film was sich alles hinter einer guten Fassade verstecken kann. Viel Abwechslung (Räumlichkeiten, Schauspieler) gibt es nicht - ist ja ursprünglich auch ein Bühnenstück, dafür ist es so wie es ist sehr unterhaltsam. Daumen hoch.
Did you find this helpful?
Pascal Edelmann
April 12, 2015
Mir persönlich gefällt der Film nicht so, da er stellenweise zwar ganz lustig, aber auf die Dauer langweilig ist.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.