Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Glöckner von Notre Dame

1996 • 87 minutes
4.5
70 reviews
71%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Disneys erfolgreiches Meisterwerk ,"Der Glöckner von Notre Dame" ist ein grandioses Filmerlebnis voller Action, mitreißendem Spaß und wundervollen Songs. Nach dem Klassiker von Victor Hugo lässt Disney die warmherzige Geschiehte des Glöckners Quasimodo zu einem farbenfrohen und rauschenden Fest für die ganze Familie werden. Wie jedes Jahr beobachtet der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris das Fest der Narren -- die fröhlichste Party der Stadt. Nur zu gerne würde er wenigstens einmalan diesem bunten Treiben teilhaben, wenn es sein strenger Herr nicht ausdrücklich verboten hätte. Als ihn aber seine lustigen Freunde dazu ermutigen, wagt sich Quasimodo ins Getümmel und erlebt eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war. Dort jedoch begegnet ihm nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda mit Toleranz und Freund-schaft. Doch sie wird fälschlicherweise selbst als Diebin beschuldigt und verfolgt. Als Quasimodo sie beschützen möchte, geraten beide in ein aufregendes Abenteuer voller Spaß und Überraschungen ... Perfekte Animation in neuem Glanz und Klang, einzigartige Heiden und urkomische Gags sorgen in Disneys atemberaubendem Abenteuer ,"Der Glöckner von Notre Dame" für ein unvergessliches Filmvergnügen für Groß und Klein. (Originaltitel - The Hunchback of Notre Dame) - 1996 Disney Enterprises, Inc.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
70 reviews
Vesna Jovanovic
October 16, 2014
Ich finde das immer noch schön, Zeichentrickfilm, wunderschön gemacht
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?
L C
October 18, 2019
Sehr schön .
Did you find this helpful?
Jasmine die 1.
September 8, 2016
Auch heute noch mein lieblingsfilm
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.