Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Dieb der Worte

2013 • 102 minutes
4.7
52 reviews
24%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der Schriftsteller Rory Jansen scheint alles im Leben erreicht zu haben, was er sich gewünscht hat. Er hat eine wunderschöne Frau und zudem endlich einen erfolgreichen Roman veröffentlicht, der ihn zu einem gefeierten Star werden lässt. Allerdings gibt es einen Haken an der ganzen Geschichte: Er hat das Buch nicht selbst geschrieben, sondern nur ein Manuskript abgetippt, das er in einer alten Tasche gefunden hat. Als plötzlich der wahre Autor in sein Leben tritt, muss er sich eingestehen, dass es einen hohen Preis zu zahlen gilt, wenn man die Gedanken einer anderen Person stiehlt. Außerdem muss er auf schmerzlichste Weise erkennen, was geschieht, wenn man Ruhm, Erfolg und Ehrgeiz über die drei wichtigsten Worte im Leben stellt. (Originaltitel - The Words aka Dieb der Worte)) © 2013 Universum Film GmbH
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
52 reviews
Markus Herrmann
December 8, 2013
* Vorhersehbarer Plot * langwierige und langsame Erzählweise * an vielen Stellen trieft der Film vor Pathos Mir ist es ein Rätsel wie es zu alle den exzellenten Bewertungen gekommen ist - sogar auf IMDB 6,9 Punkte... Dazu eine Besetzung, die erheblich mehr Potenzial gehabt hätte. Aber vielleicht war es einfach "not my cup of tea".
Did you find this helpful?
Andreas Keil
January 28, 2014
Der Film schafft die Verbindung von anspruchsvoller Handlung mit spannender Erzählung. Wer leichtfüßige Unterhaltung mit Happy End sucht, ist hier falsch. Aber dennoch ist der Film nicht schwierig oder langweilig, sondern sehr fesselnd und jede Minute wert.
Did you find this helpful?
Cassandra Esterson
November 9, 2013
Diese Geschichte wirkt so echt und unverfälscht! Ich finde das dieser Film den Frust eines Autors, dessen Arbeit nicht anerkannt wird, nur zu deutlich veranschaulicht!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.