Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Buchladen der Florence Green

2018 • 112 minutes
3.0
6 reviews
58%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Florence Green (Emily Mortimer) hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern aller Art lässt sie nicht los. Sie investiert ihr gesamtes Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums von einem eigenen Buchladen – ausgerechnet im verträumten englischen Hardborough, Ende der 50er Jahre, wo die Arbeiter dem Bücherlesen skeptisch gegenüberstehen und die Aristokratie energisch vorgibt, was Hochkultur ist und was nicht. Doch trotz der Widerstände hat sie Erfolg und rasch finden auch progressive, polarisierende Werke wie Nabokovs „Lolita“ oder Bradburys „Fahrenheit 451“ bei den Dorfbewohnern Anklang. Vor allem der seit langem zurückgezogen lebende Mr. Brundish (Bill Nighy) findet Gefallen am neuen Buchladen und dessen Besitzerin. Doch Florence Greens sanfte Kulturrevolution bleibt nicht unbemerkt: Die alteingesessene graue Eminenz Violet Gamart (Patricia Clarkson) befürchtet einen Kontrollverlust in ihrem Heimatdorf und steht den radikalen Veränderungen mit Argwohn gegenüber. Mit aller Macht versucht sie Florence Steine in den Weg zu legen und die beiden Frauen beginnen eine Auseinandersetzung über Moderne und Konvention.
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

3.0
6 reviews
Askan 208
November 30, 2020
Ich hätte mir ein wenig mehr Spannung und Handlung gewünscht. Der Film ist etwas langatmig und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis es zum nächsten Kapitel übergeht. So nebenbei kann man den Film anschauen, aber für mehr reicht es leider nicht.
Did you find this helpful?
Nikita Schulz
September 26, 2018
Schlecht und langweilig
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.