Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Der Adler der Neunten Legion

2011 • 114 minutes
4.3
215 reviews
39%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

120 nach Christus: Die von Flavius Aquila kommandierte Neunte Legion der Römischen Armee marschiert in die noch nicht eroberten Gebiete Nordbritanniens ein. Sie kehrt nie zurück. Das 5.000 Mann starke Heer verschwindet, gemeinsam mit der Standarte – einem goldenen Adler. Zwanzig Jahre später verbreitet sich das Gerücht, dass der goldene Adler wieder jenseits des Hadrianwalls gesichtet wurde. Und so wagen sich Flavius’ Sohn Marcus und Esca, ein junger britischer Sklave, über das Ende der bekannten Welt hinaus und begeben sich auf die Suche. Je weiter die beiden in Richtung Norden vordringen, desto größer wird die Gefahr ...
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
215 reviews
Mario_oM
January 13, 2022
Nicht so gut wie Teil 1; Centurion... Genervt hat mich an dem Film, dass der Hauptdarsteller immer und immer wieder Flashbacks in Form von Träumen hatte, man wurde immer wieder mit denselben Szenen geplagt. Die Geschichte um den Adler fand ich übertrieben, auch wenn Ruhm und Ehre zu einem Römerfilm gehören. Die Action war hingegen top. Die deutsche Stimme von Tatum passte überhaupt nicht.
Did you find this helpful?
M. S. Investor
March 30, 2016
Story ist unrealistisch und eher langweilig. Der super Solo-Held gehnnnnn. 3 Sterne für Maske und Landschaftsbilder.
Did you find this helpful?
User 1234
July 31, 2016
Super Film!!! Ich habe wirklich viele Filme angeschaut.. aber "Der Adler der neunten Legion" nimmt dich wirklich mega mit!! Super echt! Am Anfang dachte ich auch "was ist das für ein Film" aber nach kurzer Zeit war das echt geil - EMPFEHLENSWERT
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.