Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Dead Poets Society - Der Club der toten Dichter

1989 • 123 minutes
4.7
163 reviews
84%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

"Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating, gespielt von Oscar-Preisträger Robin Williams. Mit grosser Ausstrahlung und neuen Lehrmethoden bringt er die gesamte Schule, ein Internat für Jungen, und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft er für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen". Er lehrt seine Schüler, Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt. Seine Gegner schrecken vor nichts zurück, und ein Verräter ist schnell gefunden... (Originaltitel - Dead Poets Society) 1989 TOUCHSTONE PICTURES
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
163 reviews
A Google user
April 29, 2016
Seit einigerZeit kann ich Filme nicht mehr ausleihen, obwohl sie in der Gesamtansicht zur Ausleihea geboten werden. Klickt man auf die Filmauswahl ist nur noch der Kauf möglich. Ist das die neue Abzocke von google.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Christiane Raschkowski
August 18, 2014
Our fearful trip is done... Wunderbarer Film, Klassiker den jeder Schüler einmal gesehen haben sollte. Ruhe in Frieden, Robin Williams!
Did you find this helpful?
Daniel
July 24, 2021
Einer, wenn nicht der beste Film, den ich je gesehen habe. Er gibt einem so viel über das Leben mit. Muss man auf jeden Fall gesehen haben!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.