Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Date Night - Gangster für eine Nacht

2010 • 88 minutes
4.0
52 reviews
67%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das Ehepaar Claire und Phil Foster (Tina Fey und Steve Carell) führt ein glückliches aber doch etwas lahmes Familienleben und erliegt immer mehr dem Alltag. Auch das Ausgehen ist zur gähnenden Routine geworden. Um ihrer Ehe wieder etwas mehr Pepp zu geben, planen sie ein gemeinsames Abendessen in einem der angesagtesten Restaurants in Manhattan. Hier kommt es zu einer Verwechslung mit dem Ehepaar Tripplehorn (Mila Kunis und James Franco), was den Fosters von da an eine wilde Nacht quer durch New York beschert. Denn sie werden fälschlicherweise für die Tripplehorns gehalten und die sind ganz offensichtlich kein normales Durchschnittspaar. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft werden Claire und Phil Foster ab sofort von bösen Gangstern gejagt und sie müssen alle Tricks anwenden, die sie sonst nur aus dem Fernsehen kennen, um ihre Haut zu retten. (Originaltitel - Date Night)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.0
52 reviews
Lars Nitsch
January 6, 2014
Für einen Popcorn-Abend sicherlich gelungen. Einerseits finden sich von Kids und Alltag gestresste Elternpaare in der einen oder anderen humorvollen Szene wieder. Andererseits ist auch die Krimi-Ebene nicht uninteressant und einigermaßen logisch auf die Leinwand gebracht. Schön außerdem, dass einmal nicht die üblichen Verdächtigen als Hauptdarsteller engagiert wurden, sondern mit Steve Carell und Tina Fey einigermaßen unverbrauchte Gesichter ihr Talent zeigen können. Auch Mark Wahlberg macht im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur. Fazit: Leichte Unterhaltung ohne Macken und ohne total seicht zu sein.
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Judith Schäfer
May 30, 2015
Ich hab sowas von laut gelacht, mal wieder ein toller Film.
Did you find this helpful?
Melanie Pereira
April 22, 2014
Also bitte! Soll das ei Film sein?!?!?!?! Hahahahahahahahahahaahahahahahaha
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.