Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das wundersame Leben des Timothy Green

2012 • 100 minutes
4.6
56 reviews
36%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit „Das wundersame Leben des Timothy Green" zaubert Disney einen märchenhaften, inspirierenden Film für die ganze Familie auf die Leinwand. Dem jungen Ehepaar Cindy (Jennifer Garner) und Jim Green fehlt zum großen Glück nur noch ein Kind. Da sie aber unfruchtbar sind, können sie nur von ihrem Wunschkind träumen. Als in einer stürmischen Nacht der junge Timothy an ihre Tür klopft, lernen Cindy und Jim -- und die Kleinstadt Stanleyville, in der sie leben -- dass das Unerwartete manchmal die größten Geschenke im Leben mit sich bringen kann. Regisseur und Drehbuchautor Peter Hedges (Dan -- Mitten im Leben, Gilbert Grape -- Irgendwo in Iowa), der 2002 für sein Drehbuch für „About a Boy oder: Der Tag der toten Ente" für einen Oscar nominiert wurde, schuf ein herzerwärmendes Loblied auf die Familie, wie nur Disney es bieten kann. (Originaltitel - Odd Life Of Timothy Green, The) © 2012 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.6
56 reviews
Romina Mundt
November 22, 2020
Wunderschöner Film mit viel Herz und Naturliebe. Ich habe ihn schon mehrere Male gesehen und bin jedes mal auf's Neue hin und weg und sehr gerührt. So viel Liebe und Tiefe und Sanftmut in diesem kleinen Jungen, dass man selbst davon angesteckt wird. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingsfilmen!
Did you find this helpful?
Kjer Malte Eckelt
February 13, 2014
Hatte mehr erwartet. Die Geschichte ist schon sehr fiktiv
Did you find this helpful?
Patrizia Hanel
June 30, 2017
Klar ist der Film fictif. Habt ihr den Trailer nicht gesehen? Der Film ist sehr gut. Er unterhält sowohl groß als auch klein. Er trägt eine schöne Botschaft in sich. Habe mich unterhalten gefühlt.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.