Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Tal der toten Mädchen

2019 • 108 minutes
3.7
11 reviews
20%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die junge spanische Kommissarin Amaia Salazar (Marta Etura) übernimmt die Ermittlung in einem bizarren Mordfall: In einem Tal unweit ihres Heimatortes, dem beschaulichen baskischen Städtchen Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen gefunden. Sie wurde ausgezogen, rituell gereinigt und von ihrem Mörder wie eine Heilige inszeniert auf dem Waldboden platziert. Außerdem lag auf ihrem Körper ein traditionelles baskisches Gebäck - ein Txantxigorri. Dieses Muster passt zu einem Mordfall, der sich bereits einige Wochen zuvor ereignet hat, und Amaia realisiert allmählich, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun hat. Gemeinsam mit ihrem Partner Jonan Etxaide (Carlos 'Nene' Librado) nimmt sie die Ermittlungen auf und kehrt in jenen Ort zurück, dem sie eigentlich für immer entfliehen wollte. Doch ihr gefährlicher Gegner ist ihr stets einen Schritt voraus... - Stimmungsvoll-düstere Verfilmung des ersten Teils der sogenannten Baztán-Trilogie der spanischen Krimiautorin Dolores Redondo, die damit ihrer Heimat, dem Baskenland, ein literarisches Denkmal setzte.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

3.7
11 reviews
Jochen “Keine Werbung-Bitte” Monninger
October 11, 2019
Hat mir nicht gefallen! Warum sollten Menschen die in einer einsamen Gegend leben! Besonders verschlagen oder mordlustig sein, als zB. Stadtmenschen! Die Story ist vollkommen aus dem Hut gezaubert und mit viel nackter Haut von viel zu jungen Frauen aufgefüllt worden! Darauf wurde geachtet, das das möglichst gut in Szene gesetzt wurde! Und das soll der Horror sein...Horror war es im Fernsehen zu sehen!
Did you find this helpful?
Martin Koschke
October 3, 2021
Habe die Filme bei. ZDF gesehen, der erste Teil war ja okay, aber dann wurde es immer langweiliger, doch sehr weit hergeholt
Did you find this helpful?
Erik
March 17, 2020
Sehr spannend und eine großartige Atmosphäre ! Volle Punktzahl ein Film ohne Lauflängen oder nervige Musik . Man sucht selbst nach Hinweisen um den Fall aufzuklären und am Schluss kommt noch etwas Mystisches hinzu. Klasse, ich hoffe auf einen zweiten Teil
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.