Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Tagebuch der Anne Frank

2016 • 129 minutes
4.2
58 reviews
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK hat Regisseur Hans Steinbichler die weltbekannte Geschichte neu verfilmt. Das Drehbuch orientiert sich sehr eng am Original-Tagebuch und anderen persönlichen Aufzeichnungen von Anne Frank, ihrer Familie und anderen Zeitzeugen. Damit kommt der Film einem Mädchen sehr nahe, das in Zeiten eines schlimmen Krieges Zukunftspläne schmiedet, mit den Eltern und der Schwester streitet und sich erstmals verliebt. Trotz ihrer ausweglosen Situation im Hinterhaus und den damit verbundenen Ängsten hält Anne Frank an ihren Hoffnungen, Sehnsüchten und Träumen fest. DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK ist ein außergewöhnliches, persönliches, sehr bewegendes und inspirierendes Porträt eines Mädchens und seiner Familie sowie der Mitbewohner und Helfer. (Original Titel - Das Tagebuch Der Anne Frank)
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.2
58 reviews
Sannyday# SandraAurin#
September 26, 2016
Soo Trauring 😢. So toll ich bin Anne Frank Fan seit ich ihr Tagebuch kenne, habe arbeiten zu diesen Thema gemacht und habe immer wieder was neues heraus gefunden. Ich hab diesen Film im Kino geschaut, und war so betroffen, das ich nur geheult habe. Das war bei den trailer genauso. Das war der beste Film den ich in meinem Leben schon gesehen habe.
Did you find this helpful?
Think Positiv
October 30, 2016
Also meiner Meinung nach einer der wirklich schlechtesten Verfilmungen des Dramas. Da geht nix über die drei oder vier Stunden Version mit Ben Kingsley in der Hauptrolle.
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
June 29, 2017
Also ich fand den Film sehr gut Vor allem sehr traurig, Mir kamen di Tränen 😑
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.