Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

2014 • 126 minutes
4.8
2.29K reviews
81%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Hazel und Gus sind zwei außergewöhnliche junge Menschen, die den gleichen Humor und die Abneigung gegen Konventionelles teilen und sich 'unsterblich' ineinander verlieben. Ihre Beziehung ist so einzigartig und wundervoll, dass die beiden es furchtlos mit ihrem gemeinsamen schonungslosen Schicksal aufnehmen. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Eine Reise, die das Leben der beiden entscheidend verändern wird. Eine faszinierende, poetische und zutiefst bewegende Liebesgeschichte über den Mut zu leben und zu lieben und die Kunst das Schicksal zu meistern.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
2.29K reviews
Lars Writter (Steve)
August 2, 2015
Wer drama filme mag sollte sich diesen film definitiv nicht entgehen lassen. Ich habe schon echt viele Filme gehsen aber dieser hat mich echt umgehauen. Tipp: wer den Film mit anderen Leuten sehen möchte sollte darauf achten das sie auch sollche filme mögen oder man ihn mit (bester/bestem) freund/in schaut sonst wirds für die anderen langweilig ;).
14 people found this review helpful
Rene Linow
November 23, 2014
Also da hier sehr viele Frauen kommentiert haben will ich es noch einmal aus der Sicht eines Mannes erzählen. :-) Der Titel verrät bereits das es sich um ein eher traurigen Film handelt...ich persönlich kannte das Buch nicht finde es aber sehr gut umgesetzt und in keiner Minute langweilig oder kitschig. Eigentlich spielt es eher das wahre Leben wieder mit all ihren Tiefen und den wenigen Höhen...an die man sich gern erinnert und die das Ganze so..."unvergesslich" machen :-)
32 people found this review helpful
Sabina Stanek
November 5, 2014
Die Geschichte um Hazel Grace und Augustus ist unbeschreiblich schön, poetisch und schonungslos ehrlich. Und dabei so traurig zugleich. Wenn man sich in ihre Situation hinein versetzt, was eigentlich automatisch geschieht, oder schon in einer ansatzweise ähnlichen Lage war, dann kann man aus diesem Film wirklich wichtige Erkenntnisse fürs Leben ziehen und eine Menge für sich mitnehmen. Das Buch hat mich schon tief berührt aber der Film hat mich gepackt und geschüttelt.
23 people found this review helpful