Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Leben ist schon

1998 • 111 minutes
4.7
100 reviews
81%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Toskana 1939: Guido verliebt sich in die schöne Lehrerin Dora und die beiden erleben eine wunderbare Romanze voller komischer Missgeschicke und zufälliger Begegnungen.

Jahre später zerstören die Nazis das gemeinsame Glück, als Vater und Sohn Giosué deportiert werden. Aus Liebe folgt Dora, die nicht jüdisch ist, den beiden ins Konzentrationslager. Guido ist wild entschlossen, seinen Sohn vor den Schrecken zu schützen und unter den unmenschlichsten Bedingungen behält er seinen Witz, seine Fröhlichkeit und seine Fantasie. Denn Giosué soll weiter daran glauben, dass das Leben schön ist! (Originaltitel - LA VITA BELLA) © 1997 MELAMPO CINEMATOGRFICA, SRL
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.7
100 reviews
sarah x
January 26, 2021
Einer der besten und witzigsten kriegs bzw NS Filme die es gibt. Ich hab selten so oft gelacht und geweint. Man kann erstunkene erlogene Propaganda auch positiv einsetzen wie der Protagonist es den gesamten Film über beweist. Es empfiehlt sich den Film auch noch mal Nen 2. Und drittes mal mit nem Zettel und Stift und der Pausen Taste zu sehen. Der Film ist unglaublich gut durchdacht und bietet einem für viele Szenen mehrere interpretationsmöglichkeiten. Eindeutig einer der besten 20 Filme ever.
A Google user
March 25, 2019
Dieser Film ist wunderbar. Ich habe ihn schon so oft gesehen und bin noch immer fasziniert ❤
Giovanni Paolo Colazilli
June 5, 2017
Das ist so ein schöner italienischer Film der ein Oscar gewonnen hat! Meine Mutter weint jedes EINZELNEN mal wo sie dieses Film sieht und sie hat es schon ca. 10 mal geguckt
14 people found this review helpful