Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Leben ist nichts für Feiglinge

2013 • 97 minutes
4.1
36 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Dass das Schicksal manchmal hart zuschlägt gehört zum Leben wie das Amen nach dem Trauergottesdienst. Was aber, wenn es soweit ist - etwa wenn man einen geliebten Menschen verliert? Als Babette Färber, Ehefrau und Mutter, völlig überraschend aus dem Leben scheidet, sind Markus Färber und seine Tochter Kim wie paralysiert. Markus versucht die Reste der Normalität zusammenzusammeln und tut so, als sei nicht viel passiert - was natürlich nicht funktioniert. Kim wiederum fühlt sich allein gelassen und zieht sich noch weiter zurück, als sie es ohnehin schon getan hatte - bis sie es nicht mehr aushält und mit ihrem Schwarm Alex durchbrennt. Markus bleibt nichts anderes übrig als sich auf die Suche nach ihr zu machen - zusammen mit seiner Mutter Gerlinde und ihrer durchgeknallt-gewöhnungsbedürftigen Pflegerin Paula. Gemeinsam fahren sie los und begeben sich auf eine turbulente Reise, auf der sie nicht nur einander suchen, sondern auch beginnen, einen Weg zurück ins Leben zu finden.... (Originaltitel - Das Leben ist nichts fur Feiglinge) © 2012 Riva Filmproduktion GmbH/Senator Filmproduktion GmbH/WDR/ARTE
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
36 reviews
Benjamin Eichenbrenner
January 19, 2014
Ein wirklich sehr einfühlsamer Film mit tollen Charakteren, der sanft mit dem Thema Tod umgeht und dabei einige lustige Momente hat. Aber eine klassische Komödie ist der Film definitiv nicht
Powerbaerchi
December 14, 2013
Der Film hat seine lustigen Momente und zeigt sehr gut wie schwer es ist mit dem Tod umzugehen! Im großen und ganzen ein Drama mit so manchem Schmunzeleffekt!
Tim Kuhnmünch
February 18, 2014
Mir hat er jetzt nicht so gefallen !