Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Leben des David Gale

2003 • 130 minutes
4.6
39 reviews
19%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale in vier Tagen hingerichtet werden. Erstmals ist der gefallene Starakademiker zu einem Interview bereit. Als Reporterin Bitsey Bloom den Auftrag annimmt, entdeckt sie den Menschen hinter dem Monster und einen unglaublichen Plan, der im fanatischen Positionskampf um Gerechtigkeit auch den Tod in Kauf nimmt. Charles Randolphs cleveres, aber von Hollywood verkanntes Originaldrehbuch verfilmte Regisseur Alan Parker (""Evita"") zu einem spannenden, engagierten Thriller. Dieser geizt weder mit den Konventionen des Genres noch mit echten Überraschungen und lässt seine Stars Kevin Spacey, Kate Winslet und Laura Linney mit sehr emotionalen Darstellungen glänzen (Original Titel - The Life of David Gale)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
39 reviews
Fra nz
May 23, 2015
An sich nicht schlecht und ziemlich spannend, doch er versucht eine aussage zu haben, die er nicht hat und außerdem ist die auflösung auch sehr unlogisch. Im Endeffekt war es eine eher weniger gute idee, die dafür allerdings sehr gut und spannend verarbeitet wurde, aber es gibt definitiv viele bessere filme.
Did you find this helpful?
Mal Birdy
May 8, 2015
Ein recht verstörender film. Krass! Saß nach dem ansehen mehrere Minuten lang mit offenem Mund da...:0
Did you find this helpful?
Jasmina Seidl
April 15, 2020
Top Schauspieler - Top Story - spannend bis zum Ende - apropos Ende : Da blieb mir die Kinnlade unten - unerwartet - sehenswert
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.