Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Jahr der Entscheidung (The Edge of Seventeen)

2016 • 105 minutes
4.1
42 reviews
94%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Das Leben als Teenager ist hart, das weiß wohl jeder, so auch bei der High School-Novizin Nadine. Doch es kommt noch schlimmer, als plötzlich ihr allseits beliebter älterer Bruder Darian mit Nadines bester Freundin Krista anbandelt. Nadine fühlt sich noch einsamer als zuvor, bis sie sich völlig unerwartet mit dem nachdenklichen Erwin anfreundet. Plötzlich sieht sie wieder einen Hoffnungsschimmer, und das Leben ist vielleicht doch nicht so schrecklich.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
42 reviews
Lea Heinrich
August 21, 2018
Der Film ist unglaublich schön und sehr tiefgründig. Ich bin überrascht von der Wendung am Ende. Ich möchte natürlich nicht spoilern, deswegen gehe ich besser nicht weiter auf den Inhalt ein, aber der Preis hat sich wirklich gelohnt. Ich hätte den Film gerne geschaut als ich fast im selbem Alter gewesen bin, da ich glaube das sich viele Jugendliche ebenfalls mit ihr identifizieren können. Erweckt aufjedenfall Erinnerungen und Gefühle, sehr bewegend :)
6 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Melanie K.
May 27, 2017
Super Schauspieler, super Film, für eine Romantikerin wie mich fehlte mir am Ende jedoch etwas ;-)
Did you find this helpful?
Natalia Govor
July 6, 2020
Not my cup of tea. Typical teenage movie that's why it was very predictable most of the time
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.