Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Fenster Zum Hof

1954 • 114 minutes
4.9
67 reviews
98%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Jeff (James Stewart) ist Pressefotograf und durch einen Beinbruch an den Rollstuhl und seine Wohnung gefesselt. Um der drohenden Langeweile zu entkommen, beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Nachbarschaft und lernt sie so bestens und von allen Seiten kennen. Seine Freundin Lisa (Grace Kelly) ist zunächst wenig begeistert davon, aber schließlich ist die Neugier doch stärker. Als die beiden im Leben ihres Nachbarn von gegenüber, Mr. Thorwald (Raymund Burr), einige Merkwürdigkeiten beobachten, keimt in ihnen der Verdacht, dass mit dessen Frau etwas nicht stimmt. Jeff wittert Mord und lässt den Hinterhof von nun an nicht eine Sekunde aus den Augen ... (Original Titel - Rear Window)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.9
67 reviews
David
December 23, 2012
Das Fenster zum Hof ist in Bezug auf Konstruktion, Detailreichtum und Geschlossenheit einer der dichtesten Filme Hitchcocks. Ob jüngere Zuseher dem noch etwas abgewinnen können wage ich zu bezweifeln. Ist eher was für Filmnostalgiker.
7 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Uwe Schreiber
April 23, 2022
Ich habe diesen Film bereits mehrfach gesehen und jedesmal fasziniert mich die Kameraführung und die szenischen Einstellungen. Ich entdecke auch immer wieder mir bis dahin nicht augenfällige Details. Für mich ein Meisterwerk des Kammerspiels mit, auch meiner eigenen Person als Voyeur.
Did you find this helpful?
Gideon Händle
July 15, 2016
Ich bin 15 und abnormaler Filmfan so wie leidenschaftlicher Filmsammler und natürlich kenner und ich finde Hitchcock Filme einfach nur klasse und rein von der Technik und dem Spannungsaufbau ist das Fenster zum Hof eines seiner besten Werke
8 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.