Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Ding aus einer anderen Welt

1982 • 108 minutes
4.6
213 reviews
85%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Im Winter 1982 entdeckt ein zwölfköpfiges Wissenschaftlerteam in einer entlegenen Forschungsstation am Südpol einen Außerirdischen, der über 100.000 Jahre im Schnee begraben war. Als er aufgetaut ist, tritt der Alien in immer wieder neuer Gestalt auf, verbreitet Panik unter den Forschern und wird schließlich einer von ihnen ... Horrormeister John Carpenter ("Halloween", "Die Klapperschlange") kombiniert Kurt Russells überragende darstellerische Leistung mit unglaublichen visuellen Effekten und steigert in seiner beklemmenden Version des Klassikers "Das Ding aus einer anderen Welt" die Spannung unaufhaltsam. (Original Titel - The Thing)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.6
213 reviews
Sebastian Zimmermann
November 2, 2014
Habe mir den Film an Halloween ausgeliehen und wurde nicht enttäuscht. Ich mag die Effekte. Da statt CGI Puppen verwendet wurden sieht es abstrakt widerlich aus - perfekt für einen Horrorfilm. Die beklemmende Stimmung und die Geschichte an sich tun ihr übriges um den Film zu etwas besonderem zu machen. Wer alte Filme jedoch nicht sehen kann der sollte es, lieber lassen. Obwohl es auch etwas Charme in sich birgt.
Did you find this helpful?
Matthias Sitzler
May 24, 2019
Man muss immer bedenken zu welcher Zeit dieser Film gedreht wurde. Besser war es einfach nicht machbar. John Carpenter hat sich der Möglichkeiten dieser Zeit bedient. Und das hat er großartig gemacht. Ich war und bin ein großer Fan seiner Filme. Immer mit dem Gedanken wann und wie diese gedreht werden konnten. Nostalgie pur. Cola und Popcorn dazu und so alte Säcke wie ich haben am Abend einen heiden Spaß. Davor empfehle ich the Thing und danach the Fog und Snake. Damit rundet man den Abend ab.
Did you find this helpful?
Elias Bahlinger
April 11, 2019
Ohne Frage der beste Horrorfilm eh und je. Keiner dieser blöden, neuen Horrorfilme kann mit den extrem guten SciFi Horrorklassikern mithalten. Früher ging es darum das Publikum zu begeistern und etwas zu gruseln. Heute wird auf gute Besetzung oder Story gesch**sen, hauptsache so gruselig und schockierend wie möglich.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.