Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Das Bildnis des Dorian Gray

2010 • 112 minutes
4.0
45 reviews
43%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der ebenso gut aussehende wie unerfahrene Dorian Gray steht gegen Ende des 19. Jahrhunderts dem Maler Basil Hallward Modell, der Dorians beeindruckende Schönheit und Jugendlichkeit in einem Portrait dauerhaft festhalten will. Dorian findet schnell Gefallen an den hedonistischen Freuden der gehobenen Gesellschaft. So verwundert es nicht, dass, kaum ist das Bild enthüllt, Dorian einen gedankenlosen Wunsch äußert: Seine Seele würde er dafür geben, dass nicht er, sondern das Gemälde altert!
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.0
45 reviews
Andreas Eul
March 16, 2015
Die Dialoge sind flach, die Handlung an wichtigen Stellen stark vereinfacht und die dramatische Entwicklung des eigentlichen Werkes wird nicht angemssen entfaltet. Nach der Lektüre des Buches absolut ungenießar.
Did you find this helpful?
Manni Horn
November 12, 2014
...ist diese, nicht nur inhaltlich die schlechteste. Die Leistungen der Schauspieler sind sie dermaßen überzogen, wie die Geschichte verfehlt wurde. Die Version aus den 50ern ist in allen belangen unterhaltsamer.
Did you find this helpful?
Nie Cool
September 2, 2015
Eine super Geschichte, ganz nach meinem Geschmack, aber schlecht umgesetzt!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.