Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Da graust sich ja der Weihnachtsmann

1982 • 87 minutes
93%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Es ist ein verrückter Weihnachtsabend, der vollkommen außer Kontrolle gerät. Alles beginnt damit, dass der heruntergekommene Félix (Gérard Jugnot), der als Weihnachtsmann Flugzettel verteilt, durch einen farbigen Kollegen ersetzt wird. Wenig später verlässt ihn auch noch seine Freundin. Félix verfolgt sie und landet somit bei einem engagierten Sozialarbeiterehepaar, das eine Telefonseelsorge betreibt. Die Situation läuft völlig aus dem Ruder... - In Frankreich ist diese sehr schwarze Komödie rund um schräge Situationen und skurrile Typen ein kleiner Klassiker. Sie basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von 1979, das im Pariser Theater "Le Splendid" von der selben Schauspieltruppe aufgeführt wurde. Mit dabei ist unter anderem auch Christian Clavier, der spätere "Asterix"-Darsteller.
Rating
FSK-0

Rate this movie

Tell us what you think.