Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Dämonen und Wunder

2015 • 114 minutes
4.3
10 reviews
87%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Nach "Der Geschmack von Rost und Knochen" und "Ein Prophet" erzählt der französische Regisseur Jacques Audiard eindringlich und kunstvoll zugleich eine packende Geschichte von aktueller Brisanz. Der bildgewaltige Thriller besticht durch die authentische Darstellung eines durch Krieg und Gewalt traumatisierten Mannes, der für die Würde seiner Familie alles zu tun bereit ist.
Erzählt wird die Geschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Dheepan, der vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka nach Frankreich flüchtet. In einem heruntergekommenen Pariser Vorort lebt er zum Schein mit einer ihm fremden jungen Frau und einem kleinen Mädchen, weil die gefälschten Pässe sie als Familie ausgeben. In ihrem Kampf um Anpassung und Hoffnung geraten sie mitten in einen blutigen Bandenkrieg.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.3
10 reviews
sarah x
January 18, 2022
Toller Film der einem den Horizont erweitert. Und nicht nur die 0815 Klischees zu den in dem Film angesprochenen themen bedient.
Did you find this helpful?
Josef Kozumplik
July 5, 2016
Top
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.