Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Cowspiracy - Das Geheimnis der Nachhaltigkeit

2014 • 90 minutes
4.8
26 reviews
88%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Subtitles are available in German.

About this movie

Industriell betriebene Viehzucht und Agrarwirtschaft sind unser Klimakiller Nummer Eins und damit hauptsächlich für die globalen Umweltprobleme verantwortlich. Dies geht aus einem offiziellen Bericht des Worldwatch Institutes hervor. Demzufolge werde weltweit mindestens 51 Prozent aller in die Erdatmosphäre freigesetzten Treibhausgas-Emissionen durch Nutztiere verursacht, während lediglich 13 Prozent auf den vielgeschmähten Transportsektor entfallen. Aber warum wird diese wichtige Tatsache selbst von namhaften Umweltorganisationen wie Greenpeace, Sierra Club, Surfrider Foundation oder dem Rainforest Action Network mehrheitlich ausgeblendet? Genau das wollten die Dokumentarfilmer Kip Andersen und Keegan Kuhn herausfinden, als sie mit ihren Recherchen zu diesem wegweisenden Film begannen und eben erwähnte Umweltschutzorganisationen mit unbequemen Fragen konfrontierten. Enthüllend wie "Blackfish", inspirierend wie Al Gores "Eine unbequeme Wahrheit": "Cowspiracy" deckt die verheerenden Auswirkungen der industriellen Viehwirtschaft auf unseren Planeten auf und bietet nachhaltige Alternativen an, mit dem Ziel, Mutter Erde vor dem Kollaps zu bewahren.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
26 reviews
Frank Petrat
March 25, 2016
Anfangs war ich ja sehr neugierig als ich im Radio eine Empfehlung zu der Doku hörte. Aber der Film scheint mir nach betrachten eher wie ein veganer Feldzug zu sein mit Begründungen wie vom veganen Forscher durch Kuhmilch bekäme man alles mögliche und er lebe prima damit vegan zu ernähren, er habe eine gute Figur und betreibe oft Sport ( ja hat vielleicht etwas miteinander zu tun, auch Fleischfresser haben das wenn sie Sport treiben).Nur die Logik teilweise ist mir etwas abstrus. Wie z.B. die Thesen zur Milch. Demzufolge müssten ja alle seit Jahrhunderten unter Kuhmilch leiden und Veganer ewig leben um es mal plakativ auszudrücken.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Miriam W
April 1, 2018
Es wurde alled genau so aufbereitet und gut erklärt wie ich mir das erhofft habe! Diese Doku bezieht sich auf Fakten und Tatsachen und zeigt den wirklichen Grund warum wir weniger oder wenn möglich gar keine Tierischen Produkte essen sollten... Um unsere Umwelt zu retten.
Did you find this helpful?
Yvonne Webers
April 5, 2016
Großartig recherchiert. Der Film öffnet Augen und Herzen! Er sollte in allen Schulen gezeigt werden!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.