Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

1981 • 125 minutes
4.5
303 reviews
78%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Die 13-jährige Christiane F. lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen raucht sie Hasch und wirft Trips. Doch dann steigt sie auf harte Drogen um und nimmt Heroin. Sie wird süchtig. Morgens geht sie in die Schule und nachmittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um sich das Geld für ihre Sucht zu beschaffen. Immer weiter gerät Christiane in den Sog aus Drogen und Prostitution. Und statt der vermeintlichen Freiheit bringt der Stoff nur Verfall und Tod, der auch einige ihrer engsten Freunde nicht verschont. (Originaltitel - Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo) © 1994 Solaris Filmproduktionsgesellschaft mbH. All Rights Reserved.
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.5
303 reviews
Marcel Falke
February 22, 2021
Ich kannte das Buch, Pflichtlektüre in der Schule. (Zum Glück). Zwar ist das Buch um Längen besser, aber der Film ist gut!!! (Wer 1-3 Sterne gibt und oder sagt er sei Realitätsfern gedreht wurden, der sollte sich lieber Star Wars anschauen, villt kommt das der Realität nahe). Man wird in der 1 Minute schon mit genommen und bis zum Ende gezeigt was Drogen Ausrichten und Zerstören. Das Buch sollte in jeder Schule Pflichtlektüre sein!!!
Did you find this helpful?
Stephanie Kirch
January 8, 2021
Hab den Film das erste Mal als 12- Jährige gesehen ...als Mahnung selbstredend...Die Verfilmung ist sehr gelungen! Selbst Christiane F. herself hat die filmische Darstellung abgesegnet. Berlin in den spät-70ern war nunmal experimentel unterwegs... für alle, die es als übertrieben empfinden, ihr könnt keine Berliner sein, denn dann wüsstet ihr, dass dies durchaus traurige Realität war....We can be heroes... just for one day!
9 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Sigi (chillweibi)
January 28, 2015
Allein für den Mut, sein nicht gerade gesellschaftsaktzeptirtes, abgefacktes, Leben - für die Nation offen verfilmen zu lassen - ohne zu wissen wie heftig man danach bespuckt wird - sollte Grund genug sein sich den Film anzusehen. Danach konnte keiner mehr sagen: Woher sollte ich wissen das es so heftig wird, dachte ich habs im Griff!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.