Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Charlie und die Schokoladenfabrik

2005 • 114 minutes
4.5
1.19K reviews
83%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der gefeierte Regisseur Tim Burton ("Big Fish", "Planet der Affen") entführt uns mit seiner fantasievollen Umsetzung des gleichnamigen Buchklassikers von Roald Dahl in die Traumwelt des exzentrischen Schokoladenfabrikaten Willy Wonka (Johnny Depp).
Wonka, selbst in höchst skurrilen Familienverhältnissen groß geworden, startet ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben für sein Schokoladenimperium zu finden. Fünf glückliche Gewinner, darunter auch der kleine Charlie, der mit seiner verarmten Familie im Schatten von Wonkas wundersamer Fabrik wohnt, erhalten durch "Goldene Tickets ", die sie in ihren Wonka-Schokoladenriegeln finden, die einmalige Chance zu einer Führung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder mehr betreten hat. Von den erstaunlichen Erlebnissen völlig überwältigt, dringt Charlie immer tiefer in Wonkas fantastisch süßes Reich ein... (Originaltitel - CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY) © 2005 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.5
1.19K reviews
Fabian Feld
November 28, 2015
Übelster Dreck ich habe extra ein € mehr gezahlt für hd und habe nur 480p bekommen. Google Play kann ich als Filmeplattform überhaupt nicht weiterempfehlen :(
Did you find this helpful?
Tom Nowitzki
December 26, 2014
Ein toller Film für die ganze Familie wir haben ihn auf DVD und sind beeindruckt. Manchmal isf er etwas übertrieben aber ganz gut.Geld ist es nicht Wert dann doch lieber auf DVD ist einfach besser für den Film 5 Sterne für das Geld nur 2 Sterne;)
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Adokf Viering
January 23, 2014
Wer diesen Film verpasst hat Pech gehabt!Für groß und Klein gleichermaßen geeignet.EINFACH SAGENHAFT SPITZE.(Kommentiert von Adolf Viering aus 33014 Bad Driburg Mûhlenstraße.4
10 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.