Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück

2016 • 119 minutes
4.2
223 reviews
83%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Der hochgebildete Ben (Viggo Mortensen) lebt aus Überzeugung mit seinen sechs Kindern in der Einsamkeit der Berge im Nordwesten Amerikas. Er unterrichtet sie selbst und bringt ihnen nicht nur ein überdurchschnittliches Wissen bei, sondern auch wie man jagt und in der Wildnis überlebt. Als seine Frau stirbt, ist er gezwungen mitsamt der Sprösslinge seine selbst geschaffene Aussteigeridylle zu verlassen und der realen Welt entgegenzutreten. In ihrem alten, klapprigen Bus macht sich die Familie auf den Weg quer durch die USA zur Beerdigung, die bei den Großeltern stattfinden soll. Ihre Reise ist voller komischer wie dramatischer Momente, die Bens Freiheitsideale und seine Vorstellungen von Erziehung nachhaltig infrage stellen…
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
223 reviews
Moe Pad
February 22, 2017
Trailer top, Kostüme und Setting top, Story Idee top ... Leider schafft es der Film über Klischees nicht hinaus und zu viele Frage bleiben offen. Zusätzliche Ungereimtheiten in der Handlung und Logik sowie fehlender Tiefgang lassen einen enttäuscht zurück.
Did you find this helpful?
Fiona Valérie
December 14, 2017
Ich persönlich finde der Film hat alles was man braucht. Er ist zum Teil sehr lustig, zum Teil sehr ernst und er löst Emotionen aus. Ich habe definitiv auch die ein oder andere Träne vergossen - durch Lachen und Weinen. Sehr Empfehlenswert, gerade für Leute mit tiefgründigeren Gedankengängen.
Did you find this helpful?
Lars Tertel
January 1, 2017
Startet ganz gut und wird zum Ende hin leider doch ein wenig verkitscht. Die Thematik kommt aber ganz gut rüber. Filmmusik u.a. von Sigur Ros - I like!
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.