Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Camp X-Ray - Eine verbotene Liebe

2015 • 117 minutes
4.2
132 reviews
74%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Anstatt wie erhofft als Soldatin im Irak ins Kampfgeschehen eingreifen zu dürfen, muss sich die frischgebackene Rekrutin Amy Cole damit abfinden, als Wärterin in Guantanamo Bay ihren Dienst zu leisten. Doch als sie inmitten der zermürbenden Routine eine vorsichtige Freundschaft zu einem der Inhaftierten aufbaut, muss sie zunehmend erkennen, dass ihr Welt- und Feindbild den moralischen und ethischen Grauzonen der Wirklichkeit um sie herum nicht gewachsen ist. Sie begegnen sich als Feinde und lernen sich trotz aller Unterschiede zu schätzen: Nicht zuletzt dank der brillanten Darbietung von Kristen Stewart ("Twilight") und Peyman Moaadi, begeistert "Camp X-Ray" als packendes und faszinierendes Drama. Regisseur Peter Sattlers mitreißendes Debüt besticht als ebenso kluger wie bewegender Blick auf das, was uns als Menschen trennt und verbindet. Intensive Charakterstudie und Konfrontation mit dem Alltag des globalen "War On Terror" dominieren den Film. Ein aufwühlendes Meisterwerk!
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
132 reviews
CoSy M.
May 14, 2015
...nicht schon wieder so ein Kriegsfilm, dachte ich...ABER: in dem Film geht es um das Gefangenenlager in Kuba. Es ist kein Liebesfilm, eher das Verständnis zwischen der eigenen Moral, der Öffentlichen, dem eigenen Empfinden was richtig und falsch ist und dem Feind von 9/11. Eine Art "Freundschaft" zwischen einer Soldatin und einem Häftling.
2 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Denis Campbell
October 13, 2015
...wird zum Ende hin besser, ist aber nicht besonders spannend. Immerhin die Moral stimmt. Der deutsche Untertitel ist total Quatsch, mit Liebe hat der Film nichts zu tun.
Did you find this helpful?
Marcel Wolke
July 5, 2016
Der Film ließ mich völlig sprachlos zurück. Die Atmosphäre und das Setting ist einfach nur erdrückend realistisch gestaltet. Klare Empfehlung meinerseits!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.