Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

2008 • 91 minutes
4.1
92 reviews
78%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Burn After Reading! -- Nach dem Lesen vernichten! so eigentlich müsste die Anweisung für die Lektüre der Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Ozzie Cox (John Malkovich) lauten. Doch daran denken die Fitnesstrainerin Linda Litzke (Frances McDormand) und ihr gutaussehender, aber etwas dümmlicher Kollege Chad Feldheimer (Brad Pitt) natürlich nicht im Traum, als sie zufällig eine CD mit dem offensichtlich brisanten Manuskript in der Umkleidekabine ihres Clubs finden. Die beiden wittern das ganz große Geschäft mit den geheimen Staatsaffären. Dass aber ausgerechnet die Liebesaffären des sexuell umtriebigen Regierungsbeamten Harry Pfarrer (George Clooney) die Erpressungsversuche behindern würden, konnte natürlich niemand ahnen. Schon bald ist den Amateur-Erpressern eine ganze Horde diverser Geheimdienste auf den Fersen. Und dann kommen auch noch die Russen ins Spiel. (Originaltitel - Burn After Reading)
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
92 reviews
Haramparadies
January 12, 2017
Leider weiß der Film in keiner Szene, was er sein will: Komödie, Satire, Groteske, Klamauk. Auch die Rollen untypischen Auftritte von Clooney und Pitt, ändern nichts- zu simpel und unglaubwürdig sind ihre Figuren angelegt.
Leonard Dietrich
November 28, 2021
Beidruckend wie eine so dumme Story trotzdem glaubhaft erzählt werden kann. Top gespielt und extrem witzig. Denn Film schau ich mir in regelmäßigen Abständen an und und finde immer noch Details, die diesen Film zu etwas besonderem machen. Eine bedenkenlose Empfehlung.
Sven Neubert
April 6, 2016
aber dann auch wieder nicht soooo gut..... OK, mehr nicht.