Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Brust oder Keule

1977 • 100 minutes
4.8
49 reviews
81%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Charles Duchemin ist ein gefürchteter Restaurantkritiker und Herausgeber eines bedeutenden Gastronomieführers. Sein Auftrag: die Erhaltung der französischen Esskultur. Auf der Suche nach minderwertigen Speisen und schlechtem Service reist der Gourmet inkognito durch das ganze Land. Ein Restaurantbesitzer, den er durch seine verheerende Kritik um einige Sterne gebracht hat, zwingt ihn zum Verzehr verdorbener Speisen, woraufhin er seinen Geschmackssinn verliert. Doch ausgerechnet jetzt steht ein TV-Duell an mit seinem Erzfeind Jacques Tricatel, dem Besitzer einer großen Fast-Food-Kette …

Louis de Funès' köstlicher Kochulk, der mit satirischen Seitenhieben die Lebensmittelindustrie aufs Korn nimmt, wurde 1978 mit der Goldenen Leinwand ausgezeichnet.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
49 reviews
Anna Lena
April 2, 2020
Habe den Film auf DVD und muss sagen er ist super. Doch laut des Trailers sind die Stimmen und manche Redensarten verschieden. Also der Film selber ist nur weiter zu empfehlen.
Did you find this helpful?
Erik
January 8, 2021
Louis de Funes, seine Filme sind legendär sein Humor noch heute zeitlos. Brust oder Keule gehört auf jeden Fall unter den Top 10 von seinen Filmen
Did you find this helpful?
Jannis Braun
September 28, 2014
Ganz gut der Hammer voll gut (das war ironisch)
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.