Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen

2017 • 149 minutes
4.6
73 reviews
43%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ende des 19. Jahrhunderts im amerikanischen Westen: Die junge Liz (Dakota Fanning) hat einen älteren Witwer geheiratet, kümmert sich um ihre zwei Kinder und arbeitet als Hebamme. Das harte aber friedliche Leben endet für die stumme Frau und ihre Familie jedoch, als sich ein diabolischer Priester (Guy Pearce) in der Gemeinde niederlässt. Nach mehreren brutalen und geheimnisvollen Vorfällen entschließt sich Liz zur Flucht. Doch das personifizierte Böse lässt sich so leicht nicht abschütteln. So entfaltet sich eine gnadenlose Geschichte über Schuld, Vergeltung und den unfassbaren Mut einer willensstarken Frau im Kampf um ihr Leben und das ihrer Familie…
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.6
73 reviews
Computer sagt Nein
April 12, 2019
Die Darstellung ist glaubhaft, der Zuschauer soll das Leid der Unterdrückung spüren und das Übel erkennen. Fakt ist, dass noch heute abartige Menschen glauben sich hinter dem Glauben verstecken zu können und ihre Untaten mit dem Wille einer Göttlichkeit zu rechtfertigen. Solche Filme sollen gar nicht unterhalten, sie sollen die Abartigkeit in manchen Menschen zeigen. Solche Filme müssen im Nachgang besprochen werden und sind NICHTS für gute Laune Filme Abende. 4 von 5 Sternen.
Did you find this helpful?
rotten diamonds
January 31, 2022
Habe mich hinreißen lassen den Film anzuschauen. Ehrlich gesagt habe ich über 2 Stunden vergebens gewartet auf Szenen die hart an der Grenze sein sollen, wie durch einige Rezensionen beschrieben. Hier sind weder Szenen die hart an der Grenze sind noch irgendwelche anderen außergewöhnlichen Dinge. Hätte ich mir sparen sollen...
Did you find this helpful?
Steve Harr
April 18, 2020
Super Film. Gute Schauspieler. Guy Pearce spielt den Bösewicht, finde wie der Satan höchstpersönlich. Der Film ist aber bestimmt nicht für jeden was. Auch ziemlich aufpassen muss man bei dem Film, sonst kommt man in den einzelnen Episoden durcheinander. Mich hat der Film sehr bewegt und musste Tage später noch darüber nachdenken.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.