Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Bridge of Spies - Der Unterhändler

2015 • 141 minutes
4.3
368 reviews
91%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller BRIDGE OF SPIES – DER UNTERHÄNDLER die Geschichte des Anwalts James Donovan aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan wird vom CIA beauftragt, die Freilassung eines in der UdSSR verhafteten US-amerikanischen U-2-Piloten zu erwirken - eine Aufgabe, die sich als nahezu unmöglich erweist.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.3
368 reviews
Mario_oM
December 2, 2021
Politikthriller, der dank Spielberg + Hanks gut unterhält.... Dass das Duo aus Spielberg und Hanks immer funktioniert, kennt man aus diversen Filmen. Die Geschichte ist von einer wahren abgeleitet. Die Darstellung ist m. M. nach aber zu fiktiv, denn die Sicht ist immer aus amerikanischer Perspektive, das merkt man vor allem, weil die „Deutschen“ immer unsympathisch dargestellt werden. Mein Fazit; sehenswert, dank Hanks und Spielberg auf hohem Niveau.
Did you find this helpful?
Walter Paddick
June 26, 2016
Der heldenhafte Amerikaner reist in die finstere DDR, so wie sie sich der gemeine Amerikaner vorstellt und obsiegt natürlich, trotz aller Widrigkeiten, über die Finsternis. Der Film ist eine nichtssagende Ansammlung von Klischees. Schade das sich Hanks für so etwas her gibt. Und Spielberg ist ebenfalls schon auf dem absteigenden Ast. Einige meinen ja hier,man soll den in der Schule zeigen. Ist natürlich besser, als mit Zeitzeugen zu reden, die es erlebt haben. Lieber Spielberg fragen. Au weia
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?
David Maciejewski
May 15, 2016
Story und Set sind sehr gut. Hier und dort vermisse ich die weitere Ausarbeitung der Figuren. Etwas hölzern wirkt auch beispielsweise die vermeintliche Familie des Spions. Davon unabhängig ist der Film dennoch sehr zu empfehlen.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.