Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Boyz N The Hood - Jungs im Viertel

1992 • 112 minutes
4.8
162 reviews
96%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

South Central Los Angeles. Drogen, Überfälle und Schießereien stehen hier auf der Tagesordnung. Inmitten des spannungsgeladenen Ghettos versucht Furious (Larry Fishburne), seinen Sohn Tre (Cuba Gooding, Jr.) zu einem anständigen Menschen zu erziehen. Tres Freunde hingegen halten nur wenig von Recht und Ordnung. Sie stürzen das gesamte Viertel in einen blutigen Straßenkrieg... (Originaltitel - Boyz N' The Hood) © 1991, 1992 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.8
162 reviews
A Google user
February 26, 2017
Der Film kommt, auch durch sein Alter, überschaubar daher. Die Szenen & Einstellungen sind eher einfach. Die Handlung ist stets nachvollziehbar & authentisch. Dadurch, finde ich, lässt der Film lobenswert Platz sich in die Akteure zu versetzen. Er ermöglicht dem Zuschauer die Themen Rassendiskriminierung, Gewalt & deren Folgen im familiären & gesellschaftlichen Kontext zu reflektieren. Die Besetzung ist klasse & die schauspielerische Leistung, passend zum Film, klar, nachvollziehbar & geradlinig. Toll!
Did you find this helpful?
ruff kick
September 28, 2015
Vor 23 Jahren war für mich klar, dass dieser Film ein Klassiker wird. Ich hab mir den Film in dieser Zeit öfters angesehen.............Heute finde ich ihn seltsamerweise nur noch lasch....
5 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Adil Sam.
March 28, 2016
Ice Cube ist Göthe des 21. Jahrhundert !! Respekt ich hoff es kommen noch viele Projekte von ihm auf den Markt. :-)
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.