Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Blind Side - Die grosse Chance

2010 • 128 minutes
4.8
1.03K reviews
66%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock), glücklich verheiratete Ehefrau und zweifache Mutter, ist eine stolze und eigensinnige Frau. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Leigh Anne nimmt den jungen Mann bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Bald schon liebt sie Michael wie ihr eigenes Kind und verhilft ihm neben dem Glück, einer Familie anzugehören, auch zu seiner ganz großen Chance. Sandra Bullock erhiet für dieses bewegende Sportlerdrama nach einer wahren Begebenheit endlich den ersehnten Oscar® - und das ganz zu recht! (Originaltitel - BLIND SIDE, THE) © 2009 Warner Bros. Entertainment. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
1.03K reviews
Isabell Weber
January 24, 2015
Habe den Film schon oft gesehen , und immer wider Gut. Die Story ist echt gut , das zeigt das man für seine Träume kämpfen muss. Und dan Belohnt wird:). Lohnt sich zu schauen . ♥ Ein Film den man immer wieder sehen kann. ♡
Did you find this helpful?
Televisionist 2.0
September 13, 2015
Typisch US amerikanischer Traum: Vom armen Underdog, zum gefeierten (Sport)Helden. Frei, nach einer wahren Geschichte, gut inszeniertes Sportlerdrama- sehenswert.
Did you find this helpful?
Thomas Schneider
August 20, 2017
Habe ihn auf DVD und muss einfach sagen das dieser Film schon richtig gut ist. Dennoch bekommt doch nur von mir 4 Punkte. Da die Handlung recht geschnitten wurde
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.