Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Blind Side - Die grosse Chance

2010 • 128 minutes
4.8
1.03K reviews
66%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock), glücklich verheiratete Ehefrau und zweifache Mutter, ist eine stolze und eigensinnige Frau. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Leigh Anne nimmt den jungen Mann bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Bald schon liebt sie Michael wie ihr eigenes Kind und verhilft ihm neben dem Glück, einer Familie anzugehören, auch zu seiner ganz großen Chance. Sandra Bullock erhiet für dieses bewegende Sportlerdrama nach einer wahren Begebenheit endlich den ersehnten Oscar® - und das ganz zu recht! (Originaltitel - BLIND SIDE, THE) © 2009 Warner Bros. Entertainment. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
1.03K reviews
Denis Guenther
April 14, 2014
Hier wird die Story von Michael Oher von den Baltimore Ravens erzählt. Der stammt aus zerrütteten Verhältnissen, wird aber von Familie Tuohy aufgenommen und später sogar adoptiert. Dadurch bekommt er die Chance zu einem großen Sportler zu werden. Der Film beschreibt seinen Weg auf dem College. Das er 2013 mit den Ravens den Superbowl geholt hat und letzten Monat einen 20Mio Kontrakt bei den Tennessee Titans unterzeichnet hat, wird hier der Vollständigkeit halber erwähnt.
18 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Marvin Schmidt
January 8, 2015
Dieser Film ist sehr berührend und zugleich sehr interessant er handelt von einen Jungen Namens Mike Oher alle nannten ihn (Big Mike) der keine Familie mehr hatte an einem Tag fuhr die Familie Touhy mit dem auto vorbei sie nahmen den jungen auf er hatte ein Talent als Football Spieler besaß „ ich liebe diesen Film “
Did you find this helpful?
Christina Doll
July 26, 2015
Ich liebe diesen Film.Habe ihn schon so oft gesehen und kann trotzdem nicht genug bekommen. Er hat alles was man braucht,eine tolle Geschichte,gute Schauspieler und man kann gut mitfiebern ^^
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.