Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Blau ist eine warme Farbe

2014 • 172 minutes
4.4
300 reviews
88%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mädchen gehen mit Jungs aus das stellt die 15-jährige Adle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene. Atemberaubend, intensiv und hautnah erzählt Blau ist eine warme Farbe diese universelle Liebesgeschichte. (Originaltitel - La Vie d'Adele aka Blau ist eine warme Farbe - La vie d'Adle Chapitre 1 & 2) © 2013 Alamode Filmdistribution OHG
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.4
300 reviews
Aykut K.
June 28, 2014
Der "Film" ist schlichtweg homosexuellen Propaganda, schade, dass man sich einen Film anschauen will, ein bißchen Unterhaltung haben will und sich dann mit so etwas manipulativem auseinander setzen muss. Toleranz hab ich für jeden, aber meinen Respekt und meine Liebe kriegen solche Leute nicht egal wieviel Propaganda sie betreiben 1/5.
14 people found this review helpful
Did you find this helpful?
gdffgggjzzg
March 17, 2016
Die Sexszenen sind schon Porno-Oscar-verdächtig. Was die zwei Mädels zeigen, läßt einen nach Luft schnappen. Mit fast 3 Stunden etwas lang. Der Schluß ist realistisch, auch wenn frau eher Happy-Ends bevorzugt.
Did you find this helpful?
Celine Kähler
June 2, 2014
Ich finde ihn sehr gut ,weil er zeigt das jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln soll und das es die eigene Entscheidung ist wen er liebt und welches Geschlecht liebt. Es sind gute schauspieler
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.