Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Black Butler: Ein Teufel von einem Butler

2014 • 119 minutes
4.2
221 reviews
61%
Tomatometer
FSK-16
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Wir schreiben das Jahr 2020 - die Welt ist in zwei Blöcke geteilt, West und Ost. Der westliche Block wird durch eine skrupellose Königin regiert. Die junge Shiori ist Agentin der Königin und dabei, eine mysteriöse Mordserie aufzuklären. Gleichzeitig wartet sie darauf, das Erbe ihrer vor 10 Jahren ermordeten Eltern anzutreten. Als Waise einer aristokratischen Familie muss sie sich als Mann ausgeben, um an die Macht zurückzukehren. Auf ihrem Rachefeldzug gegen die Mörder ihrer Eltern bekommt sie Unterstützung von dem geheimnisvollen und mächtigen Dämonen Sebastien, dem „Black Butler“. Nur er kennt ihr Geheimnis. Doch seine Hilfe ist nicht umsonst - als Preis musste sie ihm ihre Seele verkaufen. (Originaltitel - Kuroshitsuji) 2014 Kuroshitsjui Film Partners/Yana Tobosco/Square Enix
Rating
FSK-16

Ratings and reviews

4.2
221 reviews
Oliver Wiesner
November 5, 2014
Ein sehr "japanischer" Film - wer extrem ausgeprägte Dramaturgie mag, keine Probleme mit leichten Ungereimtheiten im Plot hat (alles, damit es dramatischer rüberkommt), kann diesen Film mit Spaß anschauen. Die Actionszenen sind gut gemacht, der Handlungsstrang eher einfach. Interessant finde ich die eigentlich eher ungewöhnliche Mischung aus Science-Fiction, Fantasy, "Gesellschaft der Zukunft", und ein bisschen "Adel der Vergangenheit". Ganz bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für einen unterhaltsamen Abend tut der's durchaus.
17 people found this review helpful
Lea
May 9, 2015
Der Film an sich bildet gute Spannung. Der Plot an sich ist für Black Butler Fans an sich nichts neues. Allerdings sieht man einen neuen Hauptcharakter. Was etwas verwirrend ist, ist dass man den Original Black Butler mit einem Neuen vermischt hat. So ist Beispielsweise Mey-Rin als Hausmädchen dabei, aber Finny und Baldroy nicht. Persönlich gefällt mir auch das Ende überhaupt nicht. Aber ich denke jeder sollte sich eine eigene Meinung bilden und den Film sehen.
39 people found this review helpful
Marco Kratzenberg
December 1, 2019
Comic-Fans: Ein weiblicher, harter Batman, der auf Frauen steht? Interessant... Anime-Fans: Also bei dem einen Typen stimmt der Fall des Rüschenhemdes überhaupt nicht mit dem Original überein, was für ein mieser Film... Buhuhuhuuu... Mir hat der Film - als Nicht-Anime-Fan - ganz gut gefallen. Ist jetzt nichts, was ich mir jeden Tag ansehen würde, dafür ist es zu exaltiert, aber es hat ein paar nette Ideen, absurden Humor und durchaus gute Darsteller. Also regt euch nicht auf, wenn's nicht wie in den Comics oder Zeichentrickfilmen ist. So ist das halt mit dem richtigen Leben, da gibt's reichlich Unterschiede zu eurer Traumwelt.