Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Birnenkuchen mit Lavendel

2016 • 100 minutes
4.4
96 reviews
67%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Bauernhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes allein um die Obstbäume. Doch die Erlöse reichen nicht, die Bank will ihren Kredit zurück, und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an.
Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist penibel ordentlich, frappierend ehrlich und ein Eigenbrötler. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause.
Und so will Pierre am liebsten auf der Stelle einziehen. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Louises Leben wird wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten…
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.4
96 reviews
Monika Roska
October 29, 2016
Wieder einmal ein toller französischer Film. Man muss aber ein Fan sein und über Filme nachdenken wollen. Kein Action Film, aber ein wundervoller Film über das Leben und über Asperger.
Did you find this helpful?
Claudi H
October 4, 2020
Toller ruhiger Film, mit einem Hauch komick. Ich hab ihn bisher 3 x gesehen..... immer wieder. Frag mich, warum er Louise 'zwickt....... es sollte es was bedeuten 😉 Sehr zu empfehlen.... 👍🏾
Did you find this helpful?
Marie Kirchhoff
July 30, 2017
Der Film ist echt super und schön wie finde ihn gut gemacht
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.