Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht

2004 • 125 minutes
4.5
50 reviews
75%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Edward Bloom - ein Held, ein Abenteurer, ein Genie - sein eigener Mythos. Doch nie ein richtiger Vater. Jetzt liegt er im Sterben, und sein Sohn Will unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen und endlich herauszufinden, wer Edward Bloom wirklich ist. Denn zeitlebens hat der nur fantastische Lügengeschichten über sich erzählt. So hätte er als junger Mann gemeinsam mit einem Riesen seine Heimatstadt verlassen, in einem magischen Wald gegen mordlüsterne Fabelwesen gekämpft, mit einem Werwolf im Zirkus gelebt, seine Ehefrau mit 10.000 Narzissen betört, den Zweiten Weltkrieg quasi im Alleingang gewonnen, eine komplette Nacht auf dem Grund eines Sees verbracht und noch viele andere unglaubliche Wunderdinge erlebt. Will rekapituliert all diese bizarren Geschichten, will Spuren von Realität in den Lügenkonstrukten entdecken - doch Edward Blooms "Wirklichkeit" ist eine andere ... (Originaltitel - Big Fish) © 2003 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.5
50 reviews
Vlo
February 14, 2016
Einfach nur wundervoll, besser kann man dieses Meisterwerk nicht beschreiben! Ich habe sowohl viel gelacht, als auch (seeehr viel) geweint. :)
Did you find this helpful?
Sven Siepermann
September 14, 2014
Einer der besten Filme den ich bisher gesehen habe. Das feeling &' die story passen einfach.
Did you find this helpful?
Sarah Kube (S K)
April 21, 2017
sehr guter Film mit viel Tiefsinn!
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.