Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Begnadete Hände: Die Ben Carson Story

2009 • 90 minutes
3.9
8 reviews
85%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Oscar®-Preisträger Cuba Gooding Jr. (Bester Nebendarsteller in Jerry Maguire -- Spiel des Lebens, 1996) spielt die Hauptrolle in dieser wahren Geschichte über den berühmten Gehirnchirurgen Ben Carson, der viele Hürden überwand, um den Werdegang der Medizin für immer zu ändern. Für den jungen Mann standen die Chancen schlecht. Er wuchs in einem zerrütteten Elternhaus inmitten von Armut und Vorurteilen auf, schnitt schlecht in der Schule ab und neigte zu Wutausbrüchen. Doch seine Mutter verlor nie den Glauben an ihn. Sie hielt ihn dazu an, die Chancen zu nutzen, die sie nie hatte, sie half ihm dabei, seine Phantasie, seine Intelligenz und vor allem seinen Glauben an sich selbst zu entwickeln. Dieser Glaube sollte seine Rettung werden, er befähigte ihn, seinem Traum zu folgen und einer der führenden Neurochirurgen der Welt zu werden. © 2009 Sony Pictures Television Inc. All Rights Reserved.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.9
8 reviews
Mario_oM
December 15, 2022
Gute, gemächliche Unterhaltung mit Aha Momenten Der Film ist etwas in die Jahre gekommen, man merkt ihm einige schauspielerischen Schwächen an. Aber dank Cuba Gooding Jr. Macht es dennoch Laune ihm zuzusehen. Die Geschichte ist ehr etwas ruhiger und setzt mehr auf Emotion, ich fand es sehr unterhaltsam, dazu lernt man noch den berühmten Arzt kennen.
Did you find this helpful?
Cornelius Bubenzer
July 13, 2019
Hervorragender Film einer großen Persönlichkeit. Gerade die Echtheit der Geschichte macht diesen Film für unsere Zeit besonders wertvoll. Eine Mutter, die mit Gottvertrauen ihre Kinder alleine erzieht und aus Ben einen Menschenretter macht.
Did you find this helpful?
Kürklü Hejam
January 18, 2014
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.