Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Bauernopfer - Spiel der Könige

2016 • 115 minutes
3.9
37 reviews
72%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

1972 – Amerika verfällt dem Schachfieber als sein jüngster Schach-Großmeister der Geschichte, Bobby Fischer, in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky trifft. Die amerikanisch-russische Konfrontation auf dem Schachbrett mitten in den Wogen des Kalten Krieges löst einen wahren Medienzirkus aus und Fischer findet sich plötzlich als Spielball der Interessen zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat…
Oscar®-Preisträger Edward Zwick ("Blood Diamond", "Traffic") lässt in seinem hintergründigen Thriller Hollywood-Größe Tobey Maguire als fragiles Genie gegen Liev Schreiber als russischen Schachaltmeister antreten.Nichts passiert ohne Grund in diesem Kampf der Nationen, denn vor dem Prätext der Schachweltmeisterschaft ist jeder Spieler eine Figur in einem größeren Spiel und jeder Schachzug bereits berechnet.
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

3.9
37 reviews
Matthias Meier
September 11, 2016
Ok, alles fein, Hollywoodstyle gute Schauspieler. Habe aber einmal eine Doku über Bobby Fischer gesehn die alles besser auf den Punkt bringt... Wer die Doku nicht kennt für den empfehle ich dann 4 Sterne!
Did you find this helpful?
Stéphane Challet
October 17, 2016
In der Schweiz wir sprechen offizialliert 4 sprachen underground mehr mit alles neuen People gekommen weil Word war 3(Das ist nicht Ein film aber niemand will open augen. Danke
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?
Tobias Neugebauer
December 5, 2018
Habe den Film schon vier Mal gesehen.😀
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.