Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Basil, der große Mäusedetektiv

1986 • 71 minutes
4.8
48 reviews
76%
Tomatometer
FSK-6
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Mit diesem spannenden Zeichentrick-Krimi für die ganze Familie präsentiert Walt Disney eines seiner beliebtesten Meisterwerke voll aufregendem Filmvergnügen und mit bezaubernden Hauptdarstellern. London um die Jahrhundertwende: Basil's Erzfeind, der verrückte und gefährliche Professor Rattenzahn, treibt dort sein Unwesen. Der durchtriebene Schurke hat den Vater eines kleinen Mäusemädchens entführt. Aber Basil, der gewitzte Sherlock Holmes der Londoner Mäusewelt aus der Baker Street, und sein treuer Gefährte Dr. Wasdenn sowie der liebenswürdige Jagdhund Toby haben längst Rattenzahn's Fährte aufgenommen und machen sich auf die abenteuerliche Suche ... (Originaltitel - GREAT MOUSE DETECTIVE, THE) © 1986 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-6

Ratings and reviews

4.8
48 reviews
Janet Runge
May 17, 2014
Ich kenne den Film aus meiner Kindheit und gucke ihn heut noch genau so gern wie früher. Zu der Zeit waren die Kinderfilme wenigstens für Kinder geeignet aber heute..... Mein Sohnemann guckt ihn auch sehr sehr gern und wundert sich ein wenig das Mama den schon gesehen hat als sie selbst klein war. Fazit: absolut zu empfehlen :)
Did you find this helpful?
Bogbab 1982
May 4, 2019
Da hatten Disney Filme noch Qualität. Heute nur noch diesen Pixar Dreck.
Did you find this helpful?
estelle mathieu
August 8, 2014
Je trouve ce Walt Disney trop bien
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.