Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Aus dem Nichts

2017 • 105 minutes
3.5
56 reviews
76%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

3.5
56 reviews
Jochen “Keine Werbung-Bitte” Monninger
October 1, 2020
Schauspielerisch kann man nichts aussetzen an dem Film. Gute Schauspieler, die die Stimmung dem Zuschauer beklemmend vorführen. Allerdings nimmt man sich doch viele künstlerische Freiheiten. NSU Verweiß ist nicht schlüssig! Rache an den Tätern fand meines Wissens nicht statt. Beate Tschäpe sitz im Gefängnis, aber Helfer und hilfsbereite Idioten sind immer noch in Freiheit oder noch nicht mal ermittelt worden! Mit NSU 2.0 gibt es Nachahmer, der Film hätte mehr auf die Verflechtungen der Rechten hinarbeiten sollen. Woher kommt das Geld, die Waffen und wer gibt Schutz vor Strafverfolgung!
A Google user
April 30, 2018
Ein Bombenanschlag, natürlich ein junges, deutsches Nazi-Paar. Klar. Gläubiges Muslimen-Paar wäre zu offensiv gewesen. Und für den türkischstämmigen Regisseur wahrscheinlich auch noch persönlich gefährlich 😀, die eigene Ideologie in Frage zu stellen. Aber Recht hat er: Terroristische Straftaten werden in aller Regel von Nazis und unter denen von Deutschen begangen. Mit dem guten Islam, dem heiligen Koran und mit Zuwanderern aus muslimischen Ländern hat Terrorismus nichts zu tun. Und wenn doch, ist es uns egal und wir fühlen uns weltoffen und christlich, solange es uns nicht selbst oder unsere Nächsten trifft. 🤗
20 people found this review helpful
A Google user
October 3, 2018
eine starke schauspielerische Leistung von Diane Krüger in einem Film, der doch nachdenklich macht, vor allem das traurige Ende. Aber wer kann urteilen über solch extreme Gefühlszustände nach so einem traumatischen Erlebnis ? Für mich sind manche 1*Rezessionen nicht nachvollziehbar. Wer Dokus oder Filme über islamistischen oder linksradikalen Terror sehen will, findet auch genügend . Hier geht es um rechtsradikalen Terror und den kann man nach Rostock-Lichtenhagen,Mölln,Solingen,NSU ,Rudolf-Heß- Geburtstagsaufmärschen, Blood&Honour-Festivals und Orten wie Jamel in Deutschland durch Verweis auf Terror anderer Gruppierungen nicht relativieren.