Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Arthur und Claire

2018 • 98 minutes
4.7
3 reviews
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

in Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur (Josef Hader), der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire (Hannah Hoekstra). Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur und Claire um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.7
3 reviews
Christian Graf
March 30, 2022
Traurig und romantisch aber auch ernsthafft.Echt gutter film.Ein echter Mann benutz eine 9 mm.🤫👋🇦🇹
Did you find this helpful?
Christian Kuhlmann
April 5, 2019
sehr schwieriges Thema, plausibel und mit großer Empathie erzählt. Dazu in unkonventionellem Rahmen, weitab aller Klischees.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.