Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Arielle, die Meerjungfrau

1989 • 79 minutes
4.0
4 reviews
91%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Eligible
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eintauchen in die Farbenpracht einer fantastischen Unterwasserwelt: Disneys Meisterwerk Arielle die Meerjungfrau! Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht, als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Als sie eines Tages Prinz Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sich Arielle unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich -- trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, des liebenswerten Fabius und der Reggae singenden Krabbe Sebastian -- auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten ... (Originaltitel - Little Mermaid) © 1989 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.0
4 reviews
Christof Burger
March 20, 2021
Schrecklich!!! Der Film wurde praktisch komplett neu eingesprochen; und das katastrophal... Sogar Texte und Dialoge wurden verändert und jeder Witz ging verloren. Tragisch. Und schade für den vormals wunderbaren Film und somit schade für alle kommenden Generationen.
Did you find this helpful?
Ramona Thüring
January 15, 2020
Alle filme gesehen inland und Ausland
Did you find this helpful?
Anna Röthlisberger
October 23, 2018
Top
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.