Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Arielle, die Meerjungfrau

1989 • 79 minutes
4.1
258 reviews
91%
Tomatometer
FSK-0
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Eintauchen in die Farbenpracht einer fantastischen Unterwasserwelt: Disneys Meisterwerk Arielle die Meerjungfrau! Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht, als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Als sie eines Tages Prinz Erik vor dem Ertrinken rettet, verliebt sich Arielle unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich -- trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, des liebenswerten Fabius und der Reggae singenden Krabbe Sebastian -- auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten ... (Originaltitel - Little Mermaid) © 1989 Walt Disney Pictures
Rating
FSK-0

Ratings and reviews

4.1
258 reviews
Sebastian Crefeld
December 26, 2018
Schade, dass der Film hier nur mit der offiziellen (neuen) Synchronisation von 1998 angeboten wird. Den Vorrednern, die sich darüber auslassen, wie falsch die Filmbeschreibung doch sei, kann ich nur folgendes mitteilen: Der Film ist von 1989. Das ist nicht falsch. Die Synchronisation von 1998 ist die normale reguläre von Disney vermarktete Fassung. Eine Info ist daher nicht erforderlich. Aber ja, ich verstehe was ihr meint. Daher beschwert euch bitte bei Disney und nicht bei Google.
33 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Petra Imken
March 14, 2015
Ich hatte noch die Hoffnung, das man unter Einstellungen auf die original Version kommt, aber Fehlanzeige. Diese Option wäre noch super gewesen. Schade, aber es ist nicht der Film, der mich und meinen jetzt erwachsen Kinder so manchen Krankheitsfall und so viele schöne kindheitstage erleichtert hat. Jeder Disney Film ist es WERT ein Original zu bleiben. Der Preis gerechtfertigt nicht die Ware.
27 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Martin Haenze
December 26, 2018
Keine Orignialvertonung, dabei steht das Veröffentlichungsdatum von 1989 da!!! Das ist eine falsche Angabe und darf nicht so veröffentlicht werden! Das ist Betrug am Kunden!!! Auf dem Smart TV fehlen sämtliche Infos, die es einem (unzumutbar schwierig) möglich machen würden, die Schauspieler/Synchronsprecher zu identifizieren. Ihr müsst da dringend nachbessern! Sonst werde ich mein Kaufverhalten auf dieser Plattform überdenken. Google ist ja bei weitem nicht der einzige Anbieter! Edit: Der Kaufpreis wurde schnell erstattet. Danke Goolge. Das ist fair.
25 people found this review helpful
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.