Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel

2012 • 96 minutes
4.1
34 reviews
89%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Vier arbeitslose Kids aus dem schottischen Glasgow wollen den teuersten Whisky der Welt stehlen. Ein raubeiniges Loblied auf Schottland, seine Bewohner und ihr heiliges Nationalgetränk, den Whisky! Robbie wird zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert und trifft dabei nicht nur auf drei Gleichgesinnte, sondern auch auf eine neue Leidenschaft: Whisky. Um sich und seiner jungen Familie eine Zukunft zu ermöglichen, lässt er sich bald darauf auf einen wagemutigen Coup ein: Irgendwo in den schottischen Highlands soll nämlich noch ein Fässchen des teuersten Whiskys der Welt existieren. Und ein paar Flaschen von diesem „Wasser des Lebens" könnten ihm und seinen Freunden tatsächlich eine sorgenfreie Zukunft bescheren. Oder aber 5 Jahre hinter Gittern... (Originaltitel - The Angels' Share) © 2012 Prokino
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.1
34 reviews
Mario_oM
January 6, 2022
Kurzweiliger Fernsehfilm mehr nicht... Eine Komödie ist der Film nicht, lustig soll wohl nur die stupide Art eines Charakters sein. Es ist viel mehr ein Sozialdrama, das aber nie in eine der 2 Genres triftet und her neutral bleibt. Mit Kinofilm hat das nix zu tun, seichte kurzweilige Unterhaltung, ganz ok.
Did you find this helpful?
Sil BW
February 15, 2020
Was Typen 🤦🏻‍♀️... Aber es gibt schöne Einblicke nach Schottland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿... manchmal dachte ich, unrealistisch... Es Whisky wird mir mehr Genuß getrunken... Naja, man kann sowas ja kaum in einem Film zeigen (10, 15 min für einen Dram.. 😬)
Did you find this helpful?
Jamie Nobis
July 10, 2014
Muss aber sagen in English ist er um einiges besser! Bitter google lass uns nicht seven unserem aufenthalts ort die sprache aufzwingen! In English(eigentlich Scottish) ist er viel besser, viel mehr lustige stellen under als Scotsman Mann man such da viel besser wiederspiegeln
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.