Rent or buy movies on YouTube or Google TV
Purchasing movies is no longer available on Google Play

Anchorman - Die Legende Von Ron Burgundy

2004 • 94 minutes
4.2
175 reviews
66%
Tomatometer
FSK-12
Rating
Eligible
Ratings and reviews aren’t verified  Learn More
Neither audio nor subtitles are available in your language. Audio is available in German.

About this movie

Ron Burgundy (Will Ferrell, "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen") ist Nachrichten-Anchorman eines Lokalsenders in San Diego in den 70er Jahren. Er hat nights gegen Frauen in der Nachrichtenredaktion - solange sie sich auf "Frauenthemen" wie Mode und Kochrezepte beschränken. Folglich ist Ron gar night begeistert, als sich die ambitionierte neue Kollegin (Christina Applegate) als ebenso talentiert wie hübsch herausstellt. So gerät der Wettbewerb um den bestfrisiertesten Nachrichtensprecher schnell außer Kontrolle und ein Krieg der Geschlechter tobt! Gespickt mit bösartigen Gags und Slapstick vom Feinsten ist "Anchorman" eine der respektlosesten Komödien des Jahres!
Rating
FSK-12

Ratings and reviews

4.2
175 reviews
Backbeatback
February 11, 2014
Der Film hat zwar nicht sehr viele witzige Szenen, aber dennoch fühlt man sich durch die interessante Geschichte und die witzigen Schauspieler überhaupt nicht gelangweilt. Wer Will Ferell mag und nicht dauerhaft Lachkrämpfe brauch sollte sich den Film anschauen! :)
Did you find this helpful?
Werner Habel
January 4, 2014
in ihnen immer noch beste Freunde sind. Leider aber auch nur für die. Freunde des europäischen Autorenkinos und reife Frauen werden aus Mitleid über die halbwüchsigen Witze gequält lächeln und sollten danach grundsätzlich einen Gefallen gut haben. Das alles gesagt; Ron Burgundy for Tagesschau!
Did you find this helpful?
Torsten Altreiter
October 31, 2019
Wusste damals nicht was mich erwartet. Zum Glück. Sonst hätte ich diesen bekloppten Film vermutlich nie gesehen. Lag vor lachen unter dem Tisch. Großartiger böser Humor. Nicht immer (oder eher nie) politisch korrekt, und immer wieder gut.
Did you find this helpful?

Rate this movie

Tell us what you think.